Ich mag meinen Job.Jeden Tag lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen.Ob man will oder nicht.
Im Großen und Ganzen sind auch alle sehr nett.
Gestern hatte ich mal wieder gleich zwei Begegnungen der dritten Art.
Erster Fall:Kunde kommt rein,guckt wie durch mich hindurch und zeigt auf verschiedenste Kataloge aus unserem Sortiment.Sagt kein Wort,nur unverständliches Gebrumme...dann wandert er mit seinem Fingerzeig in meine Richtung.Ich dachte mir,gib ihm einfach irgendeinen Katalog,der scheint krank zu sein.Und meistens sind ist die Reaktion Zufriedenheit.Ich gebe ihm also den Katalog.Er guckt ihn sich nicht mal richtig an,sondern legt ihn bei uns ins Schaufenster,dreht sich um und geht wieder.Kostenlose Schaufenster-Dekoration.
2.Fall: Kurz vor Feierabend kommen zwei Frauen rein,ziemlich unfreundlich und die eine erkundigt sich nach einem Flug in die Staaten. Sehr kurzfristig,es solle Freitag los gehen bis nächste Woche Dienstag.
Ich suche nach einem relativ günstigen Flug (wenn man so kurzfristig und innerhalb der Ferien von günstig sprechen kann) und es dauert halt ein wenig,ich möchte meine Kunden schließlich zufrieden stellen.Da fragt sie mich in so einem pampigen Ton,wieso es denn so lang dauert.Daraufhin habe ich ihr in ebenso pampigen Ton erklärt,dass ich einen Flug für über 900,- EUR gefunden habe.Sie wieder:Das ist mir zu teuer.Ich:Sehen Sie,das habe ich mir gedacht,deshalb dauert es halt etwas.
Das günstigste Angebot,welches ich ihr letzten Endes auch unterbreitet habe,war ein Flug für um die 700,- EUR. Dafür,dass es in zwei Tagen los gehen sollte,wirklich fast noch ein Schnäppchen.
Ihr einziges Kommentar:Nichts günstigeres ?
In solchen Fällen denke ich mir immer:"Doch,es gibt noch einen viel günstigeren Flug,den möche ich Ihnen aber nicht anbieten,weil Sie so doof sind."
Aber das kann ich ihr ja schlecht an den Kopf werfen.
Also sagte sie,sie überlege es sich und komme am nächsten Tag wieder.
Als wenn es dann besser aussehen würde. Ich bin ja mal gespannt,ob die heute wieder kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen