Mein Tag begann gut gelaunt.Ich hatte gut geschlafen und hab meine Bahn in Tornesch einigermaßen pünktlich bekommen.
In Altona angekommen wunderte ich mich zwar über die S31,welche plötzlich bis Berliner Tor fährt aber hat mich nicht weiter gestört.Ich wäre dann einfach in Hauptbahnhof umgestiegen.Kurz vor dem Hauptbahnhof erhielten wir dann allerdings die vom Zugführer die Nachricht,dass in Veddel ein Feuerwehreinsatz läuft und ab Berliner Tor ein Schienenersatzverkehr bis Wilhelmsburg eingerichtet ist.
Also auf zum Berliner Tor.
Dort angekommen wurden wir (die HVV-Kunden) nicht von irgendwelchem Service-Personal geleitet (man sollte annehmen,dass die Leute,die immer Richtung Harburg fahren sich am Berliner Tor nicht so gut auskennen), sondern wir mussten uns unseren Weg durch die entgegen kommenden Menschenmassen bahnen.
Endlich an der Bushaltestelle angekommen mussten wir eine gefühlte Ewigkeit auf den ersten Bus warten.Bei Wind und Regen.
Endlich kam ein Bus,hielt aber viel zu weit hinten,sodass sich ein Großteil der wartenden Masse Richtung Bus in Bewegung setzte.
Als ich ankam,waren die mittlerweile zwei Busse bereits brechend voll.
Also wartete ich weiter.
Die nächsten zwei Busse kamen nach ungefähr 15 Minuten,hielten dann aber nicht dort,wo die ersten beiden hielten,sodass die gesamte Masse,mich eingeschlossen,sich wieder mal Richtung Busse bewegte.
Ich habe grosse Hoffnung gehabt,dass ich dieses Mal mit komme.
Fehlanzeige.
Als ich gerade noch einsteigen wollte,wurde der Bus von mittlerweile eingetrofenem Service-Personal für voll erklärt.
Der Bus fuhr ab und der zweite war natürlich auch schon voll.
Plötzlich öffneten sich bei dem gerammelt vollen Bus die Türen wieder und der "freundliche" Service-Mitarbeiter schrie zu uns rüber,dass die Bahnen wieder fahren würden.
Also alle wieder zurück,hoch auf den Bahnsteig.Die nächste Bahn zum Hauptbahnhof war die S21. Kurz vorm Hauptbahnhof kam uns die S3 entgegen.Mist,die hätte ich gebraucht.Aber meine Chance war noch die S31.
Also schnell die Treppen hoch,Richtung Gleis 4 und die Treppen wieder runter.Noch während ich die Treppen runter laufe,fährt mir die S31 auch noch vor der Nase weg.
Nach längerer Wartezeit konnte ich dann eine der nächsten Bahnen nehmen und bin mit "nur" einer halben Stunde Verspätung im Büro gewesen. Arbeitsweg an diesem Morgen 1 3/4 Stunden.
So etwas möchte ich so schnell nicht nochmal mit machen.
Aber das Trostpflaster an diesem Tag sind für mich die 14km Stau auf der Autobahn. ;-)
Jetzt muss ich raus,hoffe ich bekomm meine Bahn in Altona...
Oha, aber das kenn ich bei mir hatte heute auch alles Verspätung oder fuhr gar nicht ;)
AntwortenLöschenAber pünktlich bin ich trotzdem gerade eben so gewesen...
Ja, eine Bahnfahrt die kann lustig sein.
AntwortenLöschenRichtig super wird's aber erst, wenn du deswegen deinen Flieger verpasst. Das muss man dann ja erstmal in der Firma klären, einen neuen buchen und hoffen, dass dann auch alles glatt geht.
Die Bahn kommt... irgendwann immer ;)