Sonntag, 23. Januar 2011

Saturday Night Poker im neuen Jahr

Gestern war es soweit, der erste Pokertermin im neuen Jahr.
Nachdem ich Anfang Dezember den alten Pokal zum dritten Mal gewonnen hatte, musste ich selbstverständlich den neuen Pokal stellen.












Ich habe ihn gestern Mittag schön poliert sodass er in seinem ganzen Glanz erstrahlt.
Als erster kam dann kurz nach halb sieben der Dargel ins Haus, sah den Pokal und musste ihn natürlich gleich begutachten...was soll ich sagen, das polieren hätte ich mir sparen können ;-)

Kurze Zeit später kam dann auch schon Mathias und um kurz nach sieben waren wir mit Bonscho und Tolki vollzählig.
Nachdem Dargel, Mathias und ich uns schon auf den Crouque-Laden um die Ecke festgelegt hatten, wurde auch gleich bestellt. Ich muss sagen, für den Preis und die Größe war der Crouque echt in Ordnung.



Nachdem wir dann unseren Hunger gestillt hatten, ging es gegen halb neun auch schon los mit dem Rennen um den neuen Pokal.
Und wie es los ging. Nach einer halben Stunde sah es bereits nach einem Re-Buy von Tolki aus, bis er sich dann doch eindrucksvoll zurück gekämpft hatte.
Leider traf es dann ziemlich schnell Dargel und Mathias, sodass wir zu dritt weiter gespielt haben und die beiden ausgeschiedenen sich im Dealer-sein abwechselten.

Ich stand zu diesem Zeitpunkt mit mehr als dem doppelten an Chips da, das änderte sich im Laufe des Abend dann doch ein wenig.
Bonsch hat sich ganz klamm und heimlich vorgekämpft und so kam es dann, dass um 23:00 Uhr ein neuer Pokal-Sieger fest stand, dem wir es alle von Herzen gönnen, denn Bonscho hat den ersten Pokal zwar gestellt, ihn aber nie gewonnen. Also auch von hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch !

Alles in allem war es dann auch ein sehr erfolgreicher Abend für den Pokalsieger, der seinen Einsatz auf den Chip genau verdoppeln konnte. Die restlichen Chips von Dargel und Mathias waren dann auf Tolki und mich aufgeteilt.

Es war für mich wieder mal ein sehr lustiger und schöner Abend und ich freue mich auf das nächste Event. Who´s next ??

Montag, 17. Januar 2011

Scheiß Hacker

Scheinbar wurde mein E-Mail-Account Opfer eines Hackers.
Nun versuche ich,den Schaden so gering wie möglich zu halten.So ein Mist.

Freitag, 14. Januar 2011

What a day...

Ich hab keine Ahnung wo diese Woche geblieben ist geschweige denn,dieser Tag.
Dauerhaft Kundschaft,alle wollen sie plötzlich weg.
Komischerweise keiner nach Tunesien...ist aber auch echt was los dort.
Warum kommen die überhaupt immer alle im Januar geballt zum buchen und im Dezember müssen wir mit echt guten Sitzfleisch ausgestattet sein.Immerhin gibts Internet sonst würden wir uns im Dezember zu Tode langweilen.
Aber die letzten zwei Wochen gingen echt ab.
Nicht umsonst machen wir in den ersten zwei Monaten des Jahres den Hauptjahresumsatz.Was wir bis Mitte März nicht rein bekommen haben,holen wir bis Ende Oktober nicht mehr auf...
Also,morgen nochmal ran dann ist endlich Wochenende.Und nächsten Samstag hab ich endlich mal wieder frei und ein "normales" Wochenende.
Alles Lesern...have a nice week-end.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Die dunklen Seiten des Winters

Nachdem wir im Dezember mit weißer Pracht,im Volksmund bekannt als Schnee,beschenkt wurden,so zeigt uns der Winter in diesen Stunden ein ganz anderes Gesicht.Es wird wärmer.Und das so plötzlich von Minusgraden in den Plusbereich,dass wetterfühlige Menschen wie ich es einer bin,grob gesagt am Rad drehen.Und zwar am Medikamenten-Rad.Ich werde von Kopfschmerzen geplagt.
Und eine weitere,noch viel größere Gefahr fand ich heute morgen vor,als ich das Haus verließ.Eisregen.Es war (und ist) spiegelglatt auf den Straßen.Teilweise hat sich eine zentimeterdicke Eisschicht gebildet.
Ist nicht ganz ungefährlich,wenn man spät dran ist,die Bahn einfährt und man wie gewohnt den Schlussspurt einlegen möchte aber merkt,dass man sich dann nur voll auf die Fr... legt.
Also,wenn ihr das lest,bevor ihr hinaus in die Welt tretet.Seid bloß vorsichtig.

Dienstag, 4. Januar 2011

"Hallo,ihr Bäume"...

...oder auch "Hallo neues Jahr".
Bin ja mal gespannt,was das neue Jahr so bringt nachdem es doch herrlich begonnen hat mit einer kleinen Feier bei Nica in Pinneberg.Und nicht nur das.Gleich zu Beginn des neuen Jahres einen etwas gealterten aber immer noch coolen und wie ich finde,sympathischen David Hasselhoff auf einer Bühne in Berlin zu sehen war schon etwas gaaaannnz besonderes ;-) es fehlte nur noch seine glitzende,leuchtende Jacke aus '89.
Und die perfekte Verabschiedung der Moderatorin:"Ja,liebe Leute.Das war Michael Knight." war auch nicht schlecht.Mein Jahr ist somit bereits gerettet.Getoppt werden kann das natürlich nur noch durch ein kleines "Wunder" das dieses Jahr hoffentlich passiert.Jeder weiß wahrscheinlich,was ich meine.
Der perfekte Name ist auch schon gefunden,nur wird ihn meine Frau wohl kaum genehmigen.
"Ich bin Brian,meine Frau ist auch Brian..."
Aber lustig wärs.

So,was kann man sich sonst noch so fürs neue Jahr wünschen außer den üblichen Verdächtigen (Gesundheit,Arbeit behalten,Glück in der Liebe...WELTFRIEDEN ;-)
Ich wünsche mir,dass ich es dieses Jahr wieder schaffe, ein paar Kilo dauerhaft abzunehmen.
Und ich habe mir vorgenommen es einmal ohne mein Handy auszuhalten.
Und welche Zeit wäre da besser für geeignet als die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern.
Ich werde es wohl wirklich mal probieren.Sonntags darf ich ja...
Man ist doch früher auch ohne ständige Erreichbarkeit und mobiles "Ich-weiß-alles-und-noch-viel-mehr" Internet ausgekommen Und diesen Versuch werde ich wagen.
Wobei es bei mir nicht umbedingt um die Erreichbarkeit geht sondern tatsächlich viel mehr um das Internet (ich schreibe diesen Blog hauptsächlich und auch jetzt auf dem Handy).
Ich werde mich sicherlich nochmal kurz vor meinem Offline-Leben zu Wort melden und vielleicht an einem "Fasten-freien" Sonntag mal berichten,wie es mir so ergeht.

So,fürs neue Jahr habe ich nun auch erstmal genug geschrieben.
Und wo ich meinen Post mit einem sehr schönen Filmzitat begonnen habe,ein weiteres in der Mitte verarbeitet habe,so möchte ich es auch mit einem Zitat beenden.
"Laß meine Armeen Bäume und Felsen und Vögel am Himmel sein."