Wieso müssen manche Menschen auf dieser Welt (nennen wir sie mal Kunden) eigentlich immer nur das hören und verstehen,was gut für sie ist?
Ich mache momentan Urlaubsvertretung für einen Kollegen und bekam einen doch sehr umfangreichen Vorgang auf den Tisch,welchen ich seit nun mehr einer Woche in Bearbeitung habe.Ne Änderung der Hotels hier,Sonderwünsche da etc.etc...
Nun war gestern der große Tag gekommen,der Tag der Flugticketausstellung.Alles fertig,zur Bestätigung an den Kunden und der erste große Teil der Reise ist endlich fertig.
Leider kam dann heute doch noch eine nicht ganz unwichtige Änderung...die korrekten Namen.
Ich hätte den Monitor aus dem Fenster werfen können,als ich diese Mail las.Namensänderungen bei interkontinentalen Flügen (vorzugsweise USA) sind nicht so leicht fast unmöglich ohne Kosten.
Es ist ja nicht so,als hätte ich die Flugbestätigung mehrfach an den Kunden geschickt und ihn gebeten,die Daten zu kontrolieren.
Naja,ein Wort gab das andere...ich meinte,ich hätte ihn nach den korrekten Namen gefragt,er meinte,ich hätte nicht.
Ist Schlussendlich auch egal,denn wie habe ich es in der Ausbildung gelernt und wende es auch bis heute an? Der Kunde ist König !
Also habe ich einen flehenden Anruf an die Fluggesellschaften getätigt und eine sehr zufriedenstellende Lösung für alle Seiten dargelegt bekommen.
Alle Namen sind eingetragen bzw. vermerkt,die Tickets müssen nicht umgeschrieben bzw. gecancelt und neu ausgestellt werden und mein Kunde kann so fliegen,wie er möchte.
Jetzt muss er sich nur noch bei seinen Hotels entscheiden,dann ist der Vorgang Ende der Woche wahrscheinlich erledigt.
Jetzt fehlt mir für einen anderen Kunden nur noch eine Mietwagenbestätigung (Capetown,hurry up!),dann ist die Woche für mich gerettet.
Drückt mir die Daumen.
In diesem Sinne...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen