Montag, 29. November 2010

Was für ein Wochenende

Am Freitag ging es schon los:Wir (unser Büro und viele andere Büros auch) wurden zur Preview des Musicals "Sister Act" eingeladen.
Wir wurden von unseren TUI-Agenturbetreuern in Nonnen-Kostümen empfangen,was ihre Seriösität ein wenig gemindert hat.Aber es ging an diesem Abend ja um den Spaß.
Die Service-Kräfte des Operettemhauses haben uns von Beginn an ausreichend mit Häppchen und Getränken versorgt.
Nachdem wir nun ein nettes Get-Together mit vielen ehemaligen Kollegen hatten,ging es gegen 20:00 Uhr auch mit dem Musical los.
Ohne zuviel zu verraten,kann ich sagen,dass sich die Story zu fast 100% an den Film hält.
Toller Bühnenaufbau,Umbauten während der Vorführung,ohne dass es in irgendeiner Weise störte.
Sehr gut gecastete Darsteller (unter anderem Tetje Mierendorf als einer der Gauner).
Die Lichttechnik muss sich noch ein wenig einspielen.Wenn der Hauptdarsteller sich etwas zügiger bewegt hatte,kam der Spot nicht hinterher.Aber die Premiere ist ja erst diese Woche und der Auftritt am Freitag war sozusagen die erste Aufführung vor Publikum.Da kann es noch nicht so perfekt laufen.
Nach der Vorstellung habe ich es dann mit viel Glück noch gechafft,meine Bahn in Altona zu bekommen,sodass ich um halb eins in der Nacht zuhause war.
Samstag um 10:00 Uhr musste ich im Büro dann auch schon wieder auf der Matte stehen.Nach drei Stunden Langeweile (3-4 Kunden im Laden) dann schnell raus,ab zum Friseur,einkaufen und nach Hause,denn dort erwarteten wir dann schon wieder Kaffee-Besuch bevor wir dann am Abend alle gemeinsam ins Maximo in Pinneberg gefahren sind.
Seit meinem letzten Besuch vor ungefähr einem Jahr haben die das Büffet ein wenig umgebaut,sodass man nun nicht mehr durch den kompletten Laden laufen muss.Es befindet sich nun mehr in der Mitte des Restaurants.
Ich habe leider den Fehler gemacht und mich auf diesen neuen "Maximo Knoblauch Dip" zu stürzen,was zur Folge hatte,dass sich meine Lactose-Intoleranz trotz Pillen ziemlich bemerkbar machte.
Nun ja,Essen war gut,Getränke wie immer...dann wurde gewichtelt.
Alle in der Familie haben einen kleinen Wunschzettel eingereicht der dann von Schwiegervater zu einer Geschenke-Liste zusammen gestellt wurde.Dann hat jeder einen Namen gezogen und eine dieser Listen bekommen.Darauf kann man sich dann eine Idee holen,was derjenige,den man gezogen hat,sich wünscht.
Nach diesem netten Beisammensein trennten sich dann unsere Wege und es ging wieder nach Hause.
Denn,wie sollte es anders sein:Ich musste auch am Sonntag sehr früh hoch.Meine Eltern zum Flughafen fahren.Heißt:Um kurz nach drei klingelte der Wecker.Gegen halb fünf waren wir am Flughafen.Wenn man im Abflugsbereich vor Terminal 1 stehen möchte,zahlt man für eine Viertelstunde ganze 3,- EUR.
Die haben sie doch echt nicht mehr alle.Also kurz hingestellt,Eltern raus geschmissen verabschiedet und weiter.Ich stand vielleicht drei Minuten und schon kam einer,der mich schon ziemlich genervt ansah.Der hätte mich um diese Zeit mal ansprechen sollen.Ich glaub,dann wär was passiert...
Der Rest des Wochenendes war dann Gott sei Dank ruhig.
Ich hatte mich nochmal bis kurz nach zehn aufs Ohr gehauen.
Zum richtig wach werden lief im Fernsehen "Baywatch-Die Hochzeit"...der Würgreiz machte es mir danach nicht leichter,zum Frühstück überzugehen.
Zum Frühstück gabs dann einen etwas ungewöhnlichen Film auf DVD.
Wer Jim Carry und "Catch me if you can" gut findet,der sollte sich "I love you,Phillip Morris" ansehen.Es spielt nach einer wahren Begebenheit und war für meinen Geschmack recht unterhaltsam.
Nun denn,viel mehr ist am Wochenende auch nicht passiert.Mal sehen,was die Woche jetzt so bringt.Allen Lesern einen guten Start in die Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen