Freitag, 13. Juli 2012

Wie die Zeit vergeht

Wer von uns hat sich nicht selbst schon einmal die Frage über die vergangene Zeit gestellt.Ab und an kommt in mir der Gedanke hoch:"Ey Mann,du wirst echt alt".
Ich sehe,wie die Menschen um mich herum ihren Weg gehen,die Schule ist bereits in weiter Ferne,jeder hat seinen Job,viele meiner alten Schulkameraden haben bereits Kinder,reisen um die halbe Welt oder haben bereits ihr eigenes Unternehmen gegründet.
Manchmal frage ich mich..."und was habe ich erreicht"?
Doch dann sehe ich in das lachende Gesicht meines Sohnes,sehe meiner Frau dabei zu,wie sie sich über eben dieses Lachen freut und ich weiß,ich habe genau das erreicht,was ich wollte.
Natürlich kann es nicht schaden,erfolgreich in seinem Beruf zu sein,viel Geld nach Hause zu bringen und die Welt zu entdecken.
Doch das ist eben nicht alles.Geld macht das Leben nicht glücklicher,einiges ist einfacher aber alles kann man nicht damit erreichen.


Wie die Zeit vergeht... 

Das merke ich zum Beispiel auch daran, dass ich den oberen Absatz bereits vor knapp drei Jahren geschrieben habe und bisher nicht dazu kam (oder es verdrängt habe), diesen Post abzuschließen. 

Mittlerweile ist Kind Nr. 2 da, eine Tochter und mein Leben ist komplett. 

Die ersten Wochen gingen schon sehr an die Substanz aber auch das haben wir geschafft. 

Einen neuen Job habe ich nun auch gefunden, Start ist der 01.06. Aber dazu später noch einmal mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen