Freitag, 13. Juli 2012

Wie die Zeit vergeht

Wer von uns hat sich nicht selbst schon einmal die Frage über die vergangene Zeit gestellt.Ab und an kommt in mir der Gedanke hoch:"Ey Mann,du wirst echt alt".
Ich sehe,wie die Menschen um mich herum ihren Weg gehen,die Schule ist bereits in weiter Ferne,jeder hat seinen Job,viele meiner alten Schulkameraden haben bereits Kinder,reisen um die halbe Welt oder haben bereits ihr eigenes Unternehmen gegründet.
Manchmal frage ich mich..."und was habe ich erreicht"?
Doch dann sehe ich in das lachende Gesicht meines Sohnes,sehe meiner Frau dabei zu,wie sie sich über eben dieses Lachen freut und ich weiß,ich habe genau das erreicht,was ich wollte.
Natürlich kann es nicht schaden,erfolgreich in seinem Beruf zu sein,viel Geld nach Hause zu bringen und die Welt zu entdecken.
Doch das ist eben nicht alles.Geld macht das Leben nicht glücklicher,einiges ist einfacher aber alles kann man nicht damit erreichen.


Wie die Zeit vergeht... 

Das merke ich zum Beispiel auch daran, dass ich den oberen Absatz bereits vor knapp drei Jahren geschrieben habe und bisher nicht dazu kam (oder es verdrängt habe), diesen Post abzuschließen. 

Mittlerweile ist Kind Nr. 2 da, eine Tochter und mein Leben ist komplett. 

Die ersten Wochen gingen schon sehr an die Substanz aber auch das haben wir geschafft. 

Einen neuen Job habe ich nun auch gefunden, Start ist der 01.06. Aber dazu später noch einmal mehr. 

Freitag, 20. April 2012

Whack Your Boss

Kennen wir das nicht alle ? Euer Chef geht euch manchmal auf den Geist ?
Im Internet habe ich einen kleinen Zeitvertreib gefunden, bei dem man sich ein wenig abreagieren kann.
Ist natürlich alles nur ein kleiner Spaß FSK18. Makaber aber irgendwie auch befreiend lustig.

Geht einfach auf  Whack Your Boss  und tobt euch aus.

Sonntag, 19. Februar 2012

Wie Nena schon sang...

Ich weiß,ich habe mich ewig nicht zu Wort gemeldet und das wird in Zukunft wohl auch nicht besser werden.
Nachdem meine Frau und ich leider zweimal von Mutter Natur auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden,haben wir es endlich vollbracht.Meine Frau hat am Freitag,den 17.Februar 2012 die Leistung ihres Lebens vollbracht und dieser (unserer) Welt ein neues Leben geschenkt.
Unser größter Stolz heißt Colin,er erblickte um 14:18 Uhr das Licht der Welt und brachte bei einer Größe von 52cm ganze 3280g auf die Waage.
Seitdem hält er uns mächtig auf Trab.

Für alle Männer,die noch vorhaben,Vater zu werden,ein Tipp (auch auf die Gefahr hin,daß mir gleich meine Eier abfallen):Macht auf jeden Fall einen Vorbereitunskurs mit.Der ist Gold wert.Ich war über die gesamte Länge der Geburt an der Seite meiner Frau und habe sie seelisch (und tatsächlich auch körperlich) unterstützt.Ohne den Kurs hätte ich mich ganz sicher verloren gefühlt.

Nun sind wir noch im Pinneberger Krankenhaus,bis es morgen dann nach Hause geht.
Wer sich fragt,warum ich hier kein Bild von meinem Sohn einstelle,dem sage ich,daß ich das Internet so lang wie möglich von ihm fern halten möchte.Schlimm genug,daß meine Eltern ein Photo von ihm beim Gesichtsbuch online stellen mussten.
Wer den kleinen Fratz also sehen möchte,der schreibt mich privat an oder kommt uns einfach mal besuchen.

Und um dem ganzen nun ein Ende zu bereiten,endet dieser Post mit einer Textzeile einer bereits genannten Sängerin.

Wunder geschehen...ich habs gesehen.