Wenn man auf der Arbeit den ganzen Tag vorm PC hockt,hat man abends irgendwie keine Lust mehr,noch irgendetwas zu schreiben.
Doch nun ist es wieder soweit und es sind ja auch eine ganze Menge Dinge passiert.
Urlaub zum Beispiel.Zwei Wochen Erholung mit gaaaannnz viel Nichtstun verbunden.Man,das war herrlich.
Meine erste Woche Arbeit nach der Erholung war dann buchungstechnisch auch schon sehr erfolgreich,sodass es mir endlich mal wieder Spaß machte,zur Arbeit zu gehen.Es war ja zum Glück auch nur eine kurze Woche,dank Karfreitag.
Ostersamstag war dann meine Fastenzeit auch offiziell beendet,doch so richtig Zeit und Lust zum schreiben hatte ich da auch noch nicht.
Mitten im Wohnungsputz klingelte das Telefon und mein Vater erklärte mir,dass unsere geliebte,kleine Sandy (*27. Dez.1993 - + 23. Apr.2011) nun im Hundehimmel ist. Sie hatte ein langes und glückliches Hundeleben,war nie ernsthaft krank oder hatte sonst irgendetwas. Doch besonders im letzten halben Jahr hat sie immer mehr abgebaut. Und um ihr die Qualen zu ersparen,wurde sie dann an diesem besagten Samstag eingeschläfert. Ruhe in Frieden,kleiner Hund.
Ostersonntag kamen dann meine Eltern zum Frühstück.Es war trotz
des voran gegangenen Tages und seiner Ereignisse ein schöner Vormittag.Wir tauschten nochmal Geschichten von Sandy aus und haben auch viel gelacht.Meine Mutter hat die ganze Sache doch schon ziemlich mitgenommen,umso besser wenn sie dann mit schönen Geschichten aufgemuntert werden konnte.
Am Nachmittag bekamen wir dann noch Besuch von meiner Schwägerin und ihrem Freund. Zusammen sind wir dann auf den DOM gegangen (das zweite Mal in diesem Jahr).
Beim ersten DOM-Besuch waren wir mit Bonscho,Dargel,Franzi,Mona und Nica dort und hatten eine Menge Spaß.Im Hexendorf kam es bei Bonsch und Nica zu einem Met-Gelage (eine Verkostung,uns wartenden kam es so vor,als tränken sie den halben Laden leer ;-) ).
Danach zogen wir weiter und haben eine seeeehr sonderbare Entdeckung gemacht.Es gab in diesem Hexendorf Live-Musik von einer (ich kenn mich da nicht so aus,hoffe aber,dass es stimmt) Mittelalter-Band. Der SÄNGER gröhlte mit seiner kräftigen,rauhen Stimme in das Mikro und versuchte so die Menge anzuheizen.Was sich dann aber heraus stellte,war dann doch ein ziemlicher "Upppps"-Moment.Der Sänger entpuppte sich als SängerIN. Ziemlich hässlicher Vogel,kann ich euch nur sagen.
Etwas weiter haben meine Frau und ich uns dann noch von einem Karikaturisten malen lassen.
Meine Frau ist wirklich gut rüber gekommen,mich hat er leider nicht ganz sooo gut getroffen.
Nun denn,am vergangenen Samstag war dann auch endlich mal unsere Einweihungsfeier (nachdem wir nun bereits ein Jahr dort wohnen) und die Geburtstagsfeier von Ise.Es waren fast alle da.Selbst die Kieler (was mich sehr gefreut hat,dass sie den langen Weg auf sich genommen haben), ebenso wie Svenja und Matthias (mit Alex im Schlepptau),so kurz vor der Hochzeit, vielen Dank.Die Bucks,Ina und Steffen, Nica und Hannes,dicht gefolgt von Bonscho und (wie Ise fälschlicherweise einmal bezeichnet hat) dem Chipskrümel Dargel (weil er wie Chipskrümel meist der letzte ist,der die Party verlässt. Doch das war damals keineswegs negativ gemeint und wurde von Dargel bereits ausführlich und sehr schön in seinem Blog
http://chrisvandark.blogspot.com/2010/12/advent-advent-ein-lichtlein-brennt.html
Zudem waren auch noch Corinna und Toschi auf unserer Feier vertreten.An dieser Stelle sei erwähnt,dass auch Dunja und Torben eingeladen waren und wir euch genau so gern haben wie Corinna und Toschi. Die Sache mit dem Grand Prix ist echt dumm gelaufen. Hoffe, es klärt sich alles und niemand ist irgendwem lange böse. Eigentlich bin ich ja der Übeltäter, da ich mich mit meiner Frage einfach dazwischen gedrängt habe. Also, wenn jemand auf irgendwen sauer sein muss, dann einfach in meine Richtung funken.
Die Feier hat dann tatsächlich bis um 3 Uhr gedauert. War aber mal echt gut. Wir haben in der Vergangenheit ja nie so wirklich gefeiert, aus Platzmangel. Nun waren wir 18 Personen und es hat einigermaßen gut geklappt mit den Sitzplätzen (dank einer Stuhl-Leihgabe meines Vaters).
Ich hoffe, alle sind satt geworden und hatten ihren Spaß.
Am gestrigen Sonntag sollte dann das kleine Chaos aufegräumt werden doch als ich nach nur fünf Stunden Schlaf aufgestanden bin und ins Wohnzimmer kam, hatte Ise bereits alles wieder in den Normalzustand zurück gesetzt. Auf meine Frage, wie lang sie denn schon wach sei, meinte sie nur:" Och, so ne halbe Stunde". - Ja nee, is klar. Die ist echt fix, meine kleine ;-)
Am Abend sind wir dann noch nach Elmshorn ins Kino gefahren
(geplant war eigentlich mit ein paar Leuten ins Cinemaxx Dammtor zu gehen und Thor zu sehen, der Trailer hat mich aber nicht wirklich überzeugt)
und haben uns "Fast&Furious Five" angesehen. Der war mal echt hammermäßig. Viel Action, viel Geballer und wirklich vieeele, schöne Autos schrott. Und wäre es real, würde die Infrastruktur von Rio de Janeiro auch ein kleines Facelifting benötigen.
Alles in allem ein sehr gelungener Popcorn-Action-Kracher mit Vin Diesel, Paul Walker und neu dabei Dwayne "The Rock" Johnson (der sich ziemlich gut macht in seiner Rolle).
Alles in allem hatte ich ab und zu aber das Gefühl, ich würde "Oceans´s Eleven" sehen. Ähnliche Story mit mehr Action. Am Ende stehen ja im Kino immer alle gleich auf und rennen raus...nur soviel: Sollte man bei diesem Film nicht machen.
Das wars dann auch mal wieder fürs erste von mir, hoffe, ich komme in Zukunft wieder regelmäßiger zum schreiben.
Und Thor war so geil... und natürlich gab's bei dem auch eine Nach-Abspann-Szene, wie bei neueren Marvel-Verfilmungen üblich.
AntwortenLöschen